Immobilien

Immobilien

Grundstückskauf und -verkauf

Immobilien reibungslos erwerben und veräußern.

Der Erwerb einer Immobilie ist für die meisten Menschen die größte Anschaffung im Leben. Der Immobilienkaufvertrag ist für beide Seiten mit Risiken behaftet – der Verkäufer will sein Eigentum erst verlieren, wenn er den Kaufpreis erhalten hat, der Käufer möchte den Kaufpreis erst zahlen, wenn gesichert ist, dass er Eigentümer wird und der Grundbesitz frei von Belastungen ist. Aufgrund der besonderen Bedeutung von Immobiliengeschäften ist die notarielle Beurkundung hier zwingend vorgeschrieben. Als Notarin gewährleiste ich kraft meines Amtes eine ausgewogene Vertragsgestaltung, bei der die Interessen beider Seiten gewahrt werden.

Ich entwerfe und beurkunde jedoch nicht nur den Kaufvertrag, sondern meine Mitarbeiter und ich übernehmen auch die gesamte Abwicklung des Kaufvertrages mit sämtlichen Beteiligten, wie z.B. Grundbuchamt, Finanzamt, abzulösenden Gläubigern, der Gemeinde, der finanzierenden Bank, etc.

Während dieser aufregenden Zeit stehen wir Ihnen im Notariat Karsten bei Fragen und Problemen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.